Am Dienstag 4.12., 17:30, gibt es im Rahmen des Kartographischen Kolloqiums der HS Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der DGfK einen Vortrag „Stadtatlas Karlsruhe – konzeptionelle Überlegungen“ von Prof. Dr. Caroline Kramer.
In
Die Vortragende, Frau Univ.-Prof. Dr. Caroline Kramer, ist seit 2007 Professorin am Institut für Geographie und Geoökologie des KIT. Sie war zuvor an den Universitäten Heidelberg und München als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Professorin beschäftigt, sowie als Mitarbeiterin am Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen (ZUMA, heute Teil der GESIS) in der Umfrageforschung tätig. Sie ist seit Beginn ihrer Lehre in der Ausbildung im Bereich Kartographie tätig und eine der Herausgeberinnen des Stadtatlas Karlsruhe.
Das Kolloquium wird gemeinsam vom Studiengang Geoinformationsmanagement der Fakultät Informationsmanagement und Medien, Hochschule Karlsruhe und der Deutschen Gesellschaft für Kartographie e.V., Sektion Karlsruhe veranstaltet. Auswahl und Organisation der Vorträge erfolgt durch Frau Prof. Dr. Gertrud Schaab. Die Mitglieder und die Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.