Das
Wesentliche Ziele der Analyse des Geoinformationsmarkts sind:
- Erfassen der Teilnehmer am Geoinformationsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern und ihrer Potenziale
- Erfassen der Stärken und Schwächen der Geoinformationswirtschaft
- Erfassen der Hemmnisse der Entwicklung des Geoinformationsmarkts
- Ermitteln von Leistungs
- und Innovationsfähigkeit der Geoinformationswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern
- Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Entwicklung einer Geoinformationswirtschaft
- Ableiten von Anforderungen an die Geoinformationswirtschaft M-V aus dem Masterplan eGovernment MV
- Erfassen von Nutzungsmöglichkeiten des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo für das Bundesland
Die Ergebnisse der Analyse sollen der Politik und Wirtschaft als Grundlage dienen, eine nachhaltige Entwicklung der Geoinformationswirtschaft und des -markts in Mecklenburg-Vorpommern voranzubringen und abzusichern. Die Ergebnisse werden im März 2006 vorliegen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Die Beantwortung des Fragebogens stellt eine wertvolle Unterstützung bei der Erarbeitung der Marktanalyse dar.
Der Zugang zum Fragebogen ist erreichbar unter http://www.geomv.de/marktanalyse/.