Wie ist es um die Servicequalität bestellt, die im Rahmen von INSPIRE gefordert wird? Am Wochenende und teilweise heute war das Geoportal des Bundes offline:
Wie ist es um die Servicequalität bestellt, die im Rahmen von INSPIRE gefordert wird? Am Wochenende und teilweise heute war das Geoportal des Bundes offline:
Hier muss unterschieden werden:
die im Rahmen von INSPIRE geforderte Servicequalität bezieht sich nur auf die Dienste (Services), die die darzustellenden Daten liefern (s. http://www.geoportal.de/SharedDocs/Downloads/DE/GDI-DE/Handlungsempfehlungen_INSPIRE_Darstellungsdienste.pdf?__blob=publicationFile im Abschnitt 3.4).
Das Geoportal ist nur ein Werkzeug, mit dem man diese Daten visualisieren kann. Die Dienste waren doch wohl noch verfügbar – oder?
Danke für die Klarstellung, Herr Troppenhagen!
Die Verfügbarkeit der Dienste habe ich nicht geprüft, nur die der Homepage (die ich dringend für eine Lehrveranstaltung gebraucht hätte.